Sonntag, 4. Juli 2010

What's up?!: Sports - And she did it again....!

Serena Williams jubelt; Rechte: dpa


Serena Williams triumphiert in Wimbledon
 von Petra Philippsen/de Tagesspiegel.de


Serena Williams ist in Wimbledon mal wieder unschlagbar und gewinnt locker ihren vierten Titel. Das ohnehin schon riesige Selbstvertrauen der Favoritin potenzierte sich auf dem Center Court zu einem nie gefährdeten 6:3 und 6:2-Sieg.
Erst krachte der Schmetterball unerreichbar ins Feld, dann flog der Schläger von Serena Williams durch die Luft, und so kam es, wie es schon vor dem Halbfinale vermutet worden war. Die Weltranglistenerste würde sich mühelos ihren 13. Grand-Slam-Titel sichern und nach 2002, 2003 und 2009 zum vierten Mal beim bedeutendsten Turnier der Welt triumphieren. Als sie strahlend die goldene Venus-Rosewater-Trophäe in die Höhe reckte, sagte sie: „Ich bin glücklich, dass ich gewonnen habe gegen Wera Zwonarewa, die so viel durchgemacht hat.“
Unter die letzten Vier vom Wimbledon hatten sich in Zwetana Pironkowa, Petra Kvitova und Wera Zwonarewa neue Gesichter auf der großen Bühne gezeigt, dennoch bestand kein Zweifel daran, dass sich das unbarmherzige Powertennis der Titelverteidigerin auf dem schnellen Rasen durchsetzen würde. Keinen einzigen Satz hatte Williams bis ins Finale abgegeben, sie sollte es auch an diesem Samstagnachmittag gegen Zwonarewa nicht tun. Das ohnehin schon pralle Selbstvertrauen der Favoritin potenzierte sich auf dem Centre Court zu einem nie gefährdeten 6:3 und 6:2-Sieg, der lediglich eine gute Stunde dauerte. „Ich habe mir immer nur gesagt, dass ich ruhig bleiben muss, wenn ich das hier gewinnen will“, sagte Williams, „ich wollte immer vorlegen, falls ich doch nervös werde.“...


Tennisturnier in Wimbledon: Serena Williams bringt die 13 Glück 
 FAZ.net

Kurzer Prozess: Serena 
Williams
Kurzer Prozess: Serena Williams


Serena Williams hat ihren Titel in Wimbledon verteidigt. Die hochfavorisierte Amerikanerin ließ am Samstag in London von Beginn an nicht den Hauch eines Zweifels am viertem Wimbledon-Erfolg aufkommen. Sie besiegte Wera Swonarewa in nur 67 Minuten mit 6:3, 6:2. Es war das schnellste Wimbledon-Finale seit Steffi Grafs Sieg 1992 über Monica Seles in 58 Minuten. Swonarewa musste anerkennen, dass sie der Wucht und Spielstärke ihrer 28 Jahre alten Kontrahentin nicht gewachsen war: „Serena hat mir nicht erlaubt, mein Bestes zu zeigen.“
„Die 13 ist meine Glückszahl“, sagte dagegen die Siegerin, die für ihren 13. Triumph bei einem der vier Grand-Slam-Turniere 1,218 Millionen Euro einstrich. Damit zog sie an Billie Jean King vorbei, die auf der Tribüne applaudierte, als Serena flachste: „Hey Billie, ich hab Dich!“ Für die drei Jahre jüngere Swonarewa blieb zumindest der Trost, mit 609.000 Euro das höchste Preisgeld ihrer Karriere gewonnen zu haben und am Montag wieder unter die besten zehn Spielerinnen der Tennis-Welt zurückzukehren....

Serena Williams Headed to Third Straight Wimbledon Final


Serena Williams souverän zum vierten Titel 



Serena Williams' vierter Wimbledonsieg
NZZ.online

...Mehr als eine Vorentscheidung fiel, als Swonarewa im zweiten Satz zum 1:4 mit einem Doppelfehler zum insgesamt dritten Mal und zum zweiten Mal im zweiten Satz den Aufschlag nicht durchbrachte. Nach einer Stunde und sechs Minuten verwertete Serena gleich den ersten Matchball zum 6:3, 6:2-Sieg.
Die Weltranglisten-Erste bei den Frauen errang zum 13. Mal die Trophäe an einem Grand-Slam-Turnier. Die 28-jährige Amerikanerin gab während des gesamten Turniers keinen Satz ab, obwohl sie vor Wimbledon seit Januar lediglich drei Turniere absolvierte.
Am meisten gefordert wurde Serena Williams im Achtelfinal von Maria Scharapowa, die bei der 6:7, 4:6-Niederlage im ersten Satz zwei Satzbälle vergab....


Vierter Wimbledon-Titel: Serena Williams bezwingt Wera Swonarewa 
STERN.de

...Die 28-Jährige bezwang im Endspiel vor 16.000 Zuschauern die Russin Wera Swonarewa in einer weitgehend einseitigen Partie mit 6:3 und 6:2. Williams feierte damit ihren vierten Wimbledon-Titel. Insgesamt war es bereits der 13. Grand-Slam-Sieg für die US-Amerikanerin, die damit mit Abstand die erfolgreichste unter allen noch aktiven Spielerinnen ist.
Swonarewa stand das erste Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Finale. Sie war die erste Russin im Wimbledon-Endspiel seit dem Sieg von Maria Scharapowa. Die 25-Jährige konnte allerdings trotz der Sympathien der meisten Zuschauer nur bis zum Stand von 3:4 einigermaßen mit der Power von Williams mithalten.
Nach dem Break zum 5:3 nach einem großartigen Passierball von Williams aus vollem Lauf war der erste Satz entschieden. Gleich anschließend gab Swonarewa auch ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz ab und hatte von da an keine Chance mehr. Nach 1:07 Stunden verwandelte Williams ihren ersten Matchball.
Swonarewa verbesserte sich durch den größten Erfolg ihrer Laufbahn von Platz 21 der Weltrangliste auf Rang 9 und kassiert ein Preisgeld von 500.000 Pfund (etwa 600.000 Euro). Williams bleibt die Nummer eins und darf sich über eine weitere Million Pfund Preisgeld (1,21 Milllionen Euro) freuen....


Serena Williams gewinnt vierten Wimbledon-Titel 
ARD-sportschau



...Swonarewa musste anerkennen, dass sie der Wucht und Spielstärke ihrer 28 Jahre alten Kontrahentin nicht gewachsen war: "Serena hat mir nicht erlaubt, mein Bestes zu zeigen."
"Die 13 ist meine Glückszahl", sagte die Siegerin, die ihren 13. Triumph bei einem der vier Grand-Slam-Turniere feierte. Damit zog sie an Billie Jean King vorbei, die auf der Tribüne applaudierte, als Serena flachste: "Hey Billie, ich hab Dich!"
Am Abend verlor Wera Swonarewa dann noch ihr zweites Finale binnen eines Tages: Die Russin musste sich auch im Doppel-Endspiel geschlagen geben. Swonarewa verlor mit ihrer Landsmännin Jelena Wesnina mit 6:7 (6:8), 2:6 gegen Vania King aus den USA und die Kasachin Jaroslawa Schwedowa, die erst ihr drittes Turnier gemeinsam bestritten.

Williams' Weg zum Titel 

Serena Williams schlägt eine Vorhand; Rechte: dpa

Vera Swonarewa; Rechte: pda  


Tennis: Swonarewa erreicht Finale in Wimbledon



Tennis: Rekordspiel in Wimbledon: 70:68 nach drei Tagen 

Bilderserie | Längstes Spiel: Elf Stunden Tennis


Wimbledon: Venus Williams und Kim Clijsters scheitern

Wimbledon: Deutschland hat wieder einen Wimbledon-Sieger




Good News Tuesday: Angela James, Black Woman Enters Hockey Hall of Fame  




Fotos: Danke!
Header: ARD-Sportschau-Galerie
Serena Williams: FAZ.net, Bildmaterial: AFP, AP, REUTERS

....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen